SYLVAIN VIGNY

Wien 1903 - 1970 Nizza

Seine Lebensgeschichte ist, speziell was seine Frühzeit betrifft, weit- gehend unbekannt. Er stellte in zahlreichen Galerien der Städte entlang der Cote d'Azur sowie im Museum von Cannes aus. Auch in der Schweiz hatte er Ausstellungen, zog aber vor allem durch den Verkauf eines Gemäldes an das Musée National d'Histoire et d'Art in Luxemburg das Licht der Öffentlichkeit auf sich. Werke seiner Hand  befindet sich in zahlreichen französischen Museen u. a. im Musée National d' Art Moderne in Paris.

SYLVAIN VIGNY
Wien 1903 - 1970 Nizza
Im Hafen
Öl auf Karton
32,5 x 45,5 cm
links unten signiert 

SYLVAIN VIGNY
Wien 1903 - 1970 Nizza
Einfahrtsstraße
Öl auf Leinwand
50,5 x 61 cm
rechts unten signiert 

 

 

Kunsthandel Freller Antikhaus Ges.m.b.H
Kellergasse 10, A-4020 Linz , Austria
TEL 0732 / 600027, FAX 0732 / 600047
office@antikhaus.at | www.kunsthandel-freller.at
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 10-18 Uhr