PRACHENSKY NICOLAUS WILHELM

Innsbruck 1898 - 1956 Innsbruck

Wilhelm Nicolaus Prachensky wurde am 23. Jänner 1898 in Innsbruck geboren. Der aus einer großen Künstlerfamilie stammende junge Tiroler Maler leistete als Offizier bei den Tiroler Kaiserjägern Kriegsdienst. Er studierte an der Münchner Akademie bei Angelo Jank und war Mitbegründer der Tiroler Künstlervereinigung ,,Die Waage". Er unternahm Reisen nach Italien, Böhmen und Deutschland. Gemälde seiner Hand wurden im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum in Innsbruck und im Wiener Künstlerhaus ausgestellt. Wilhelm Nicolaus Prachensky verstarb am 11. März 1956 in Innsbruck.

WILHELM NICOLAUS PRACHENSKY
Innsbruck 1898 - 1956 Innsbruck
Blumen
Aquarell auf Papier
29 x 20 cm
rechts oben signiert und datiert 54

 

WILHELM NICOLAUS PRACHENSKY
Innsbruck 1898 - 1956 Innsbruck
Blumen
Aquarell auf Papier
29 x 20 cm
rechts oben signiert und datiert 54

WILHELM NICOLAUS PRACHENSKY
Innsbruck 1898 - 1956 Innsbruck
Im Stubai
Öl auf Karton
63 x 50 cm
rechts unten monogrammiert und datiert 1922

Kunsthandel Freller Antikhaus Ges.m.b.H
Kellergasse 10, A-4020 Linz , Austria
TEL 0732 / 600027, FAX 0732 / 600047
office@antikhaus.at | www.kunsthandel-freller.at
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 10-18 Uhr