OLTAY ROBERT

geb. 1961 Aachen

Robert Oltay wurde am 5. Juni 1961 in Aachen geboren. Er studierte an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz, Meisterklasse Malerei und Graphik. Während des Studiums erhielt er den Talentförderungspreis des Landes Oberösterreich für Malerei und Graphik. Seit seinem Diplom ist er als freischaffender Maler und Grafiker tätig. Mitglied im Oberösterreichischen Kunstverein, Präsident der Berufsvereinigung Bildender Künstler Oberösterreich. 1989 erhielt  er den 1. Preis der Dr. Ernst-Koref-Stiftung und beim Graphikwettbewerb in Innsbruck wurde ihm der Preis des Landes Steiermark verliehen. Vom Kulturring der Wirtschaft Oberösterreich wurde er mit dem Oberösterreichischen Kunstförderpreis der Oberösterreichischen Versicherung gewürdigt. Robert Oltay lebt und arbeitet in Linz in Oberösterreich.

ROBERT OLTAY
geb. 1961 Aachen
Garten Linz
Öl auf Leinwand
70 x 80 cm
rechts unten signiert und datiert 88

 

Kunsthandel Freller Antikhaus Ges.m.b.H
Kellergasse 10, A-4020 Linz , Austria
TEL 0732 / 600027, FAX 0732 / 600047
office@antikhaus.at | www.kunsthandel-freller.at
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 10-18 Uhr