HAIDER HERMANN

geb. 1938 Linz

Hermann Haider wurde am 7. April 1938 in Linz geboren. Er studierte an der Linzer Kunstschule bei Professor Dimmel Malerei. Haider ist in größeren Abständen in Oberösterreich durch Ausstellungen präsent. Seine Entwicklung als Künstler ist gekennzeichnet durch seine Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit. Als Maler reagiert er auf Bewegung, Licht und Temperatur. Unter verschiedenen äußeren Bedingungen führt er rasch Dialoge mit dem Gegenstand, den zu malen er gewählt hat.

 

HAIDER HERMANN
geb. 1938 Linz
Florianigarten
Öl auf Leinwand
80 x 100 cm
rechts unten signiert

 

HAIDER HERMANN
geb. 1938 Linz
Blumengarten
Öl auf Leinwand
30 x 40 cm
links unten signiert

 

HAIDER HERMANN
geb. 1938 Linz
Herbstlandschaft
Öl auf Leinwand
90 x 120 cm
rechts unten signiert und datiert 74

 

Kunsthandel Freller Antikhaus Ges.m.b.H
Kellergasse 10, A-4020 Linz , Austria
TEL 0732 / 600027, FAX 0732 / 600047
office@antikhaus.at | www.kunsthandel-freller.at
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 10-18 Uhr