CLEMENTSCHITSCH ARNOLD JACOB

Villach 1887 - 1970 Villach

Clementschitsch wurde am 18.Juni 1887 in Villach in Kärnten geboren.  Er studierte in Wien an der Graphischen Lehr-und Versuchsanstalt an der Wiener Akademie, an der Wiener Kunstgewerbeschule und an der Münchner Akademie. Seine Studienreisen führten ihn durch Deutschland, Italien und Frankreich. Noch in den 20er Jahren gelingt ihm der Durchbruch zum persönlichen Stil, der durch farbig detaminierten Bildaufbau und durch einen gewissen Lyrismus gekennzeichnet ist. Werke seiner Hand wurden in Barcelona, Venedig und in Wien ausgestellt. Außerdem war er langjähriges Mitglied des Kunstvereins für Kärnten. Clementschitsch verstarb am 10.Dezember 1970 in Villach.

ARNOLD JACOB CLEMENTSCHITSCH
Villach 1887 - 1970 Villach
Faschingsnacht Harlekin
Öl auf Leinwand
68 x 55 cm
Links unten signiert und rückseitig datiert 1927

ARNOLD JACOB CLEMENTSCHITSCH
Villach 1887-1970 Villach
Luigi Kasimir
Öl auf Leinwand
60 x 50 cm
rechts unten signiert

Kunsthandel Freller Antikhaus Ges.m.b.H
Kellergasse 10, A-4020 Linz , Austria
TEL 0732 / 600027, FAX 0732 / 600047
office@antikhaus.at | www.kunsthandel-freller.at
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 10-18 Uhr