KOKO DEMETER

Linz 1891 - 1929 Linz

Demeter Koko wurde am 13.Juni 1891 in Linz geboren. Er erhielt seine Ausbildung bei Bertha von Tarnoczy in Linz und bei Heinrich von Zügel in München. Seine Studienreisen führten ihn nach Ungarn, Siebenbürgen, Steiermark, Salzkammergut und nach Italien. Der auch grafisch arbeitende Koko wurde bereits mit 30 Jahren mit dem österreichischen Staatspreis ausgezeichnet. Gemälde seiner Hand befinden sich, im Nordico und im OÖ. Landesmuseum in Linz und im Landesmuseum in Graz. Koko war Mitglied der Künstlervereinigung ,,Maerz" - Linz. Demeter Koko verstarb am 27.Oktober 1929 in Linz.

 

KOKO DEMETER
Linz 1891 - 1929 Linz
Im Wald
Öl auf Leinwand
66 x 55 cm
links unten signiert

 

KOKO DEMETER
Linz 1891 - 1929 Linz
Mutter mit Kind 
Öl auf Platte
48 x 35 cm
links unten signiert

KOKO DEMETER
Linz 1891 - 1929 Linz
Entenschar
Öl auf Platte
37 x 50 cm
links unten signiert

Kunsthandel Freller Antikhaus Ges.m.b.H
Kellergasse 10, A-4020 Linz , Austria
TEL 0732 / 600027, FAX 0732 / 600047
office@antikhaus.at | www.kunsthandel-freller.at
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 10-18 Uhr